POL-GT: Dreister Unfallverursacher wird ertappt und flüchtet trotzdem
Gütersloh (ots)
Rheda-Wiedenbrück (JF) - Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Mercedes Benz beschädigte Freitagnacht (28.09., 23.10 Uhr) einen an der Wasserstraße auf dem Parkplatz der Sparkasse Rheda-Wiedenbrück abgestellten VW.
Obwohl Zeugen den Unfall beobachteten, versuchte der Mercedes-Fahrer vom Parkplatz zu flüchten, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Zeugen konnten die Flucht verhindern und den Mercedes-Fahrer auf den Schaden aufmerksam machen. Nach einem Gespräch mit dem Unfallverursacher versicherte dieser den Zeugen, seine Personalien an dem beschädigten VW zu hinterlassen.
Im Anschluss verließ er mit zwei Beifahrern den Unfallort.
Glücklicherweise merkten sich die Zeugen das Kennzeichen des Mercedes und versicherten sich, ob der von dem Unfallverursacher angebrachte Zettel an der Windschutzscheibe korrekt angebracht wurde. Dabei bemerkten sie, dass es sich um einen leeren Zettel handelte, den der dreiste Mercedes-Fahrer hinterlassen hatte.
Die Zeugen verständigten die Polizei und beschrieben den Mercedes-Fahrer detailliert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.
Ein Strafverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869 0
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell