POL-GT: Verkehrsunfall auf der B64 in Clarholz
Gütersloh (ots)
Herzebrock-Clarholz (MK) - Am Ostermontag (10.04., 15.15 Uhr) ereignete sich auf der Beelener Straße/ B64 ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und dem Fahrer eines Kleinkraftrades, welcher sich hierbei schwer verletzte. Zuvor befuhren der 19-jährige Fahrer eines Mitsubishi sowie der Fahrer einer Simpson die B 64 in Richtung Beelen, als der Mitsubishi-Fahrer aufgrund der Verkehrslage an der Einmündung Schomäckerstraße abbremste. Der Simpson-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem Pkw hinten auf.
Im Rahmen der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrer des Kleinkraftrades um einen 14-jährigen Jugendlichen handelte. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Die weiteren Hintergründe sind Bestandteil der laufenden Ermittlungen. Zudem teilten Zeugen mit, dass sich auf dem Kleinkraftrad ein Sozius befunden hatte, welcher nach der Kollision in Richtung Schomäckerstraße flüchtete. Anschließende Ermittlungen führten zu einem ebenfalls 14-jährigen Jugendlichen. Zu vorsorglichen ambulanten Untersuchungen wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht.
Auch der 14-Jährige Fahrer des Simpson-Rollers wurde durch den eingesetzten Rettungsdienst zur stationären Behandlung und weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der 19-jährige Autofahrer aus Rheda-Wiedenbrück blieb unverletzt. Der geschätzte Sachschaden lag bei rund 3000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell