POL-BOR: Isselburg-Anholt - Straßenschild umgefahren und geflüchtet.
Isselburg-Anholt (ots)
Am späten Samstagabend befuhr eine Zeugin gegen 23.50 Uhr die Straße Hahnerfeld und wurde dabei auf eine Unfallstelle aufmerksam. Ein noch unbekannter Autofahrer war offenbar in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und hatte ein Straßenschild samt Fundament aus dem Boden gerissen. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt.
Die Zeugin informierte die Polizei und sicherte die Unfallstelle zusammen mit einer weiteren Unfallstelle ab. Beiden Zeuginnen war ein auf der Straße liegendes Autokennzeichen aufgefallen, welches offenbar vom Unfall-Pkw abgefallen war.
Nach kurzer Zeit kamen vier junge Männer mit einem Pkw zur Unfallstelle und "boten" an, die Unfallstelle aufzuräumen. Eine der Zeuginnen forderte die Männer auf, die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei unverändert zu lassen. Die Männer verwickelten die Frauen dann in ein Gespräch und fuhren wenig später weiter - das Autokennzeichen hatten sie mitgenommen.
Da konkrete Hinweise zu dem Kennzeichen vorliegen, bestehen gute Ermittlungsansätze. Zeugen werden dennoch gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Bocholt (02871) 2990 zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell