Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Heiden
Velen - Skrupellose Betrüger weiter aktiv

15.01.2021 – 11:52

Heiden / Velen (ots)

Am Donnerstag kam es in Heiden zu mehreren Anrufen falscher Polizeibeamter. Auf die bereits häufig beschriebene Masche wollten sie den Angerufenen weiß machen, dass sie auf der Liste einer festgenommenen Einbrecherbande stehen würden.

Am Mittwoch kam es in Velen zu einem Betrugsversuch mit der "Unfallmasche". Der angebliche Enkel gab vor, einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und nun dringend Geld zu benötigen.

In allen Fällen blieb es beim Versuch. Auch wenn es somit zu keinem finanziellen Schaden kam, man darf nicht vergessen, dass die skrupellosen Täter bei vielen Angerufenen Sorgen, Verunsicherung und Ängste auslösen.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibeh�rde Borken, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 15.01.2021 – 10:00

    POL-BOR: Kreis Borken - Polizei bekämpft Raserei / 6 Prozent zu schnell

    Kreis Borken (ots) - Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle führte in der Zeit vom 07.01.2021 -13.01.2021 der Verkehrsdienst ...

  • 14.01.2021 – 15:46

    POL-BOR: Ahaus - Autoknacker auf Aldi-Parkplatz

    Ahaus (ots) - Mit der Fernentriegelung ließ sich am Mittwoch ein babyblauer Ford nicht mehr aufschließen. Dazu musste die Geschädigte den Schlüssel in herkömmlicher Art benutzen. Es blieb aber nicht nur bei dieser Ungereimtheit. Auf dem Rücksitz lag eine Tasche, die nun durchwühlt wirkte. Unbekannte hatten sich Zugang zum Fahrzeuginneren verschafft, jedoch nichts entwendet. Zu der Tat kam es zwischen 16.00 und ...