Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Anwohnerin verscheucht Einbrecher

24.02.2020 – 15:37

Mönchengladbach (ots)

Aufmerksame Anwohner verhinderten am frühen Montagmorgen vermutlich die Vollendung eines Einbruchs in ein Haus auf der Stadtwaldstraße: Nach lauter Ansprache flüchtete der finstere Geselle.

Es war um kurz nach vier Uhr, als den Zeugen eine Person auffiel, die auf einem nahe gelegenen Grundstück an einer Holztür hantierte. Eine Frau rief ihn laut an, woraufhin der Einbruchswillige wegrannte. Die alarmierte Polizei fahndete erfolglos.

An dem betroffenen Haus stellten sie sowohl an der Vorder- als auch auf der Rückseite fest, dass man an mehreren Türen deutlich gehebelt hatte, um in das Haus zu gelangen. Auch die genannte Holztür am Garten war aufgebrochen worden.

Der Tatverdächtige, der zu Fuß in Richtung Rheindahlen flüchtete, wurde als ca. 1.80m großer und dunkel gekleideter Mann beschrieben.

Die Polizei fragt: Wem sind in dem Bereich der Stadtwaldstraße in den vergangenen Tagen verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge aufgefallen, die sich für die Häuser interessiert haben könnten? Wer hat zum Zeitpunkt der Tat Beobachtungen gemacht, die mit ihr in Zusammenhang stehen könnten? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei M�nchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 24.02.2020 – 15:18

    POL-MG: Zeugen von Überfall auf 72-Jährigen gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Ein 72-Jähriger Mann ist laut eigenen Angaben in der Nacht zu Sonntag (23.02.2020) um 00:30 Uhr an der Giesenkirchener Straße in Mülfort von zwei ihm unbekannten Männern überfallen worden. Der 72-Jährige gab an, die Täter hätten ihn in Höhe des Seniorenheims angesprochen, ob er Geld dabei habe. Er habe verneint. Daraufhin hätten die beiden Männer in seine Einkaufstasche sowie seine ...

  • 24.02.2020 – 14:40

    POL-MG: 40-Jähriger am Europaplatz schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstag (22.2.2020) gegen 14 Uhr ist ein 40-jähriger Mann am Europaplatz in der Innenstadt schwer verletzt aufgefunden worden. Der Mann wies ein großes Hämatom am Kopf auf und blutete aus der Nase. Eine Zeugin hatte den Rettungsdienst der Feuerwehr alarmiert. Sie gab an, nicht beobachtet zu haben, wie es zu den Verletzungen des Mannes gekommen ist. Sie berichtete aber von zwei weiteren ...