POL-HB: Nr.: 0626 --Ermittlungen wegen Landfriedensbruch aufgenommen--
Bremen (ots)
-
Ort: Bremen-Mitte, Schlachte Zeit: 05.10.19, 22.55 Uhr
Am späten Samstagabend randalierte eine unbekannte Personengruppe vor einem Lokal an der Bremer Schlachte (siehe PM Nr. 0621). Nach ersten Erkenntnissen ging die Gruppe gezielt auf sechs Männer los, die sich im Außenbereich eines dortigen Lokals befanden.
Die sechs Männer im Alter zwischen 27 und 48 Jahren befand sich im Außenbereich der Bar, als eine Gruppe dunkel bekleideter, zum Teil vermummter Personen, mit Gegenständen auf sie los ging. Die Unbekannten bewarfen sie dabei unter anderem mit Stühlen und Flaschen. Die 27- bis 48-Jährigen rannten davon, konnten aber wenig später durch Einsatzkräfte der Polizei Bremen im Bereich Domshof angetroffen werden. Alle sechs waren augenscheinlich unverletzt.
Zwei unbeteiligte Frauen, die ebenfalls im Außenbereich des Lokals saßen, versuchten sich im Inneren in Sicherheit zu bringen. Dabei trugen sie leichte Verletzungen davon.
Der Staatsschutz der Polizei Bremen hat die Ermittlungen wegen Landfriedensbruch aufgenommen. Ein politisch motivierter Hintergrund wird geprüft.
Weiterhin werden Zeugen, die Samstagabend gegen 23 Uhr im Bereich der Schlachte verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu Tätern, Tathandlungen oder Zeugen geben können, gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden. Bitte stellen Sie den Ermittlern Fotos und Videos, auf denen Beteiligte möglicherweise zu sehen sind, zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de
Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell