Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Dorsten: Tatverdächtige nach Diebstahl festgenommen

09.09.2024 – 13:38

Recklinghausen (ots)

Ein 32-Jähriger (ohne festen Wohnsitz) und ein 50-Jähriger (aus Dorsten) stehen im Verdacht, Metall auf einem Firmengelände an der Barbarastraße entwendet zu haben. Einer der beiden Tatverdächtigen wurde am Freitagnachmittag auf dem Gelände bemerkt. Als er flüchtete folgte der Zeuge dem Mann.

Sowohl in einem Gebäude auf dem Gelände, als auch an mehreren Lkw-Aufliegern wurden Kabel bzw. Starkstromkabel gestohlen oder zum Abtransport bereitgelegt. An den Aufliegern hingen Starkstromkabel, hier war teilweise die Isolierung bereits entfernt worden. Im Gebäude waren zahlreiche Deckenlampen samt Kabeln entfernt worden.

Der Zeuge folgte einem der beiden Männer in seinem Auto. In das Auto des Tatverdächtigen stieg ein zweiter Mann ein. Die Polizei konnte die beiden Männer im weiteren Verlauf in einem Mehrfamilienhaus an der Lindenfelder Straße antreffen und vorläufig festnehmen.

Ob sie auf für weitere Taten in Frage kommen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Original-Content von: Polizeipr�sidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 09.09.2024 – 13:19

    POL-RE: Gladbeck: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht auf Montag sind unbekannte Täter auf das Gelände des Umspannwerks an der Europastraße eingebrochen. Sie zerstörten zunächst eine Scheibe und gelangten so in eine Lagerhalle. Dabei (gegen 23.30 Uhr) lösten die Täter allerdings auch einen Alarm aus, woraufhin sie flüchteten. Ihr geplantes Diebesgut ließen sie zurück. Am Freitag wurde der Polizei ein Einbruch in eine Grundschule ...

  • 09.09.2024 – 12:26

    POL-RE: Marl: Exhibitionist im Gebüsch

    Recklinghausen (ots) - Im Stadtteil Brassert war am Sonntagnachmittag ein mutmaßlicher Exhibitionist unterwegs. Eine 31-jährige Frau aus Marl bemerkte gegen 14.45 Uhr in der Nähe der Straße Im Beisen bzw. an der dortigen Bahntrasse (Radweg) einen Mann, der sich offensichtlich im Gebüsch selbst befriedigte. Dabei schaute er zu der 31-jährigen. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: etwa 30 bis 35 Jahre alt, schlank, ...