POL-MI: Alkohol am Steuer - Polizei ertappt zwei Autofahrer
Hüllhorst, Preußisch Oldendorf, Bünde (ots)
Die Polizei hat am Samstag in Hüllhorst und Preußisch Oldendorf zwei Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt. Einer der Fahrer war neben seiner Alkoholisierung ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Beide Männer müssen nun mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Gegen 8.55 Uhr war zwei Polizeibeamten aus Herford in ihrer Freizeit auf der Bünder Straße in Hüllhorst ein 28-Jähriger in einem Ford aufgefallen, der in Schlangenlinien fuhr und immer wieder auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs gelangte. Nachdem der Mann in die Oberbauerschafter Straße abgebogen war, kam es zur Überprüfung durch die alarmierte Streifenwagenbesatzung. Bei dieser stellte sich heraus, dass der Mann aus Bünde alkoholische Getränke konsumiert hatte. Daraufhin folgte auf der Polizeiwache in Lübbecke eine Blutprobe. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Ebenfalls am Samstag, gegen 23 Uhr, erfolgte in Preußisch Oldendorf die Kontrolle eines 35-Jährigen Honda-Fahrers. Bei der Überprüfung an der Mindener Straße bemerkten die Beamten nicht nur einen Alkoholgeruch, sondern auch eine halbvolle Bierflasche im Fahrzeuginneren. Außerdem war der Mann aus Preußisch Oldendorf nicht Besitz einer Fahrerlaubnis. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:
Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de
Außerhalb der Bürozeit:
Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke
Telefon: (0571) 8866-0
Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell