Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Wohnhaus nach Brand unbewohnbar - ein Verletzter

29.06.2024 – 20:25

Lübbecke (ots)

Zu einem Brand wurden Feuerwehr und Polizei am Samstag gegen 13:30 Uhr zur Straße "Am Vogelsang" in Lübbecke-Alswede gerufen. Dort brannte es im Wohngebäude eines ehemaligen Bauernhofes.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen Flammen aus dem Dach des Hauses. Die beiden Bewohner befanden sich zu dem Zeitpunkt bereits in Sicherheit. Eine Person wurde wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus Lübbecke gebracht.

Der Dachstuhl des Hauses wurde durch den Brand komplett zerstört, sodass das Wohngebäude vorerst unbewohnbar ist. Die Brandursache steht noch nicht fest und muss noch von der Kriminalpolizei näher untersucht werden. Der Brandort wurde hierfür beschlagnahmt.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Minden-Lübbecke
Leitstelle

Telefon: (0571) 8866-0
E-Mail: leitstelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Minden-L�bbecke, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 28.06.2024 – 14:49

    POL-MI: Unfallflucht auf dem Niederwall

    Lübbecke (ots) - Nach einer Unfallflucht am Mittwoch auf dem Niederwall sucht die Polizei nach Zeugen. So hatte eine Volvo-Fahrerin (81) am Morgen gegen 10.30 Uhr den Niederwall von der Berliner Straße kommend zur Bahnhofstraße hin befahren. Dabei wollte die Frau eigenen Angaben zufolge nach links in die Wallstraße einbiegen und ordnete sich dafür auf der Linksabbiegespur ein. Zeitgleich befuhr ein bisher unbekannter ...

  • 27.06.2024 – 12:01

    POL-MI: Ferrari-Fahrer fällt negativ auf

    Minden (ots) - (SN) Bei Fahrten mit einem Ferrari ist ein 23-jähriger Mann auf den Mindener Straßen in den vergangenen Tagen mehrfach negativ aufgefallen. So bemerkte eine Streifenwagenbesatzung am Mittwoch gegen 15.15 Uhr am ZOB ein lautes Motorengeräusch, welches sich der Örtlichkeit näherte. Dabei konnte von den Beamten ein den Klausenwall befahrender Ferrari mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit und ...