Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
POL-GI: Pressemeldung vom 25.01.2019: Gießen: Kontrollen in der Grünberger Straße
Gießen (ots)
Bei einer Kontrolle, die unter "Federführung" des Gießener Verkehrsdienstes durchgeführt wurde, stellte es sich zum wiederholten Mal heraus, dass es manche Verkehrsteilnehmer nicht so genau mit dem Anlegen des Gurtes oder der Nutzung von Handys sehen.
Bei der Aktion, die am Donnerstag mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Lich und des Gießener Ordnungsamtes umgesetzt wurde, konnten 40 Fahrzeuge in der Grünberger Straße angehalten werden. Bei über der Hälfte gab es Beanstandungen. Dabei stellte es sich heraus, dass vier Fahrer das Handy nutzten und drei Fahrer keinen Gurt angelegt hatten. Neben weiteren Verstößen wie Verstöße gegen die Sozialvorschriften zeigte es sich, dass die Fahrer von Kleintransportern ihrer Ladung teils sehr schlecht und somit unzureichend sicherten (siehe Bild).
Ein Autofahrer legte bei der Kontrolle einen armenischen Führerschein vor. Bei den Ermittlungen stellte es sich aber heraus, dass er schon ein Jahr seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Er hätte seine Fahrerlaubnis nach einem halben Jahr umschreiben lassen müssen. Gegen ihn wird nun wegen Verstoßes wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Jörg Reinemer Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8
35394 Gießen
Telefon: 0641-7006 2040
Fax: 0641-7006 2048
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
E-Mail: poea-gi.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell