LKA-HE: Einladung zur Pressekonferenz: Hessens Einsatz gegen Geldautomaten-Sprenger
Wiesbaden (ots)
Die hessische Polizei forciert unter Federführung des Hessischen Landeskriminalamts (HLKA) den Kampf gegen Geldautomatensprengungen. Hessen begegnet skrupellosen Sprengerbanden mit intensivem polizeilichen Fahndungsdruck inklusive Großkontrollen und länderübergreifender Kooperationen. Zudem findet eine intensive Zusammenarbeit mit der hessischen Kreditwirtschaft im Rahmen der vor einem Jahr gegründeten ALLIANZ GELDAUTOMATEN statt.
Der hessische Innenminister Peter Beuth wird gemeinsam mit Andreas Röhrig, Präsident des Hessischen Landeskriminalamts, sowie zwei Vertretern der Kreditwirtschaft, die an der ALLIANZ GELDAUTOMATEN mitwirken, Prof. Dr. Sascha Ahnert (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Darmstadt) und Michael Baumann (Vorstandsmitglied der Nassauischen Sparkasse) eine Zwischenbilanz zu den bereits erfolgten Maßnahmen ziehen und einen Ausblick auf die weiteren Schritte geben.
Der Pressetermin beginnt am
Mittwoch, 10. Mai 2023, um 12.00 Uhr,
im Hessischen Landeskriminalamt (Konferenzraum B8), Hölderlinstraße 1 - 5, 65187 Wiesbaden.
Hierzu möchten wir Sie herzlich einladen.
Neben den Vorträgen und Statements haben wir für Sie verschiedene Informationsangebote zusammengestellt. So können Sie sich im Nachgang an die Pressekonferenz ein Bild von einem gesprengten Automaten machen, sich über das Analysetool "GLB-operativ" sowie über die Funktionsweise der Vernebelungstechnik informieren.
Bitte akkreditieren Sie sich bis Dienstag, 09.05.2023, 13.00 Uhr per E-Mail an kommunikation.hlka@polizei.hessen.de. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Anmerkung: Das Betreten des Hessischen Landeskriminalamts ist nur mit einem gültigen Presseausweis oder mit der bestätigten Anmeldung möglich. Parkplätze stehen zur Verfügung und werden ausgewiesen sein.
Rückfragen bitte an:
Hessisches Landeskriminalamt
Virginie Wegner
Telefon: 0611/83-8310
E-Mail: kommunikation.hlka@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de
Original-Content von: Hessisches Landeskriminalamt, übermittelt durch news aktuell