Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
POL-WE: Fahrrad ohne Vorderrad entwendet in Friedberg ++ Verletzter Rollerfahrer in Niddatal ++ Einbruch durchs Küchenfenster in Karben ++ Quad gestohlen in Bad Vilbel ++ Exhitionist in Nidda ++ u.a.
Friedberg (ots)
Pressemeldungen 19.10.2018
Fahrrad ohne Vorderrad entwendet
Friedberg: Ein am Mittwoch gegen 20 Uhr im Hinterhof eines Anwesens in der Bismarckstraße abgestelltes Damenrad entwendete ein bislang unbekannter Dieb. Nur etwa 10 Minuten stand das silberne Rad unverschlossen dort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Gartenmöbel gestohlen
Friedberg: Von einer Terrasse eines Hauses in der Tepler Straße entwendeten Unbekannte am Donnerstag in der Zeit zwischen Mitternacht und 9.30 Uhr einen Gartentisch und zwei Gartenstühle im Wert von etwa 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Ladendieb festgenommen
Friedberg: Einen Ladendieb meldete ein Supermarkt "Im Krämer" am Donnerstag gegen 18.35 Uhr. Der Mann habe mehrere Flaschen Alkohol entwendet und sei geflohen, als man ihn auf sein Tun ansprach. Aufgrund einer guten Beschreibung des Mannes und dem Hinweis einer Zeugin, die der Mann unterwegs bedrohlich ansprach, konnte eine Streife der Polizeistation den stark alkoholisierten 35-jährigen marokkanischer Herkunft im Bereich Ockstädter Straße/Ludwigstraße kurz darauf festnehmen. Er musste die Ordnungshüter aufs Revier begleiten und dort die Nacht verbringen. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1.66 Promille. Der 35-Jährige konnte, am Vormittag des freitags, nüchtern wieder entlassen werden. Gegen ihn wird wegen des Diebstahls ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Motorroller entwendet
Friedberg: Am Eselspfad hatte der Besitzer seinen schwarz-weißen Synyang-Motorroller am Donnerstag zwischen 7.30 Uhr und 14 Uhr geparkt. Bei seiner Rückkehr musste er den Diebstahl des etwa 500-Euro-teuren Fahrzeugs feststellen. Das Zweirad trug das Nummernschild 887 GVI. Hinweise bitte an die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0
Werkzeug aus Gartenhütte gestohlen
Friedberg: Eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage Friedberg-Fauerbach suchten Einbrecher zwischen Donnerstag 15 Uhr und Freitag 9 Uhr auf. Sie hebelten zunächst das Gartentor des Grundstücks im Weideweg und schließlich auch die Sicherheitstüren zum Gartenhaus und dem Geräteschuppen auf. Die Gauner erbeuteten Solarbatterien, Schneid- und Sägewerkzeug im Wert von etwa 2000 Euro. Hinweise auf die Einbrecher nimmt die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 entgegen.
Parkrempler und Unfallflucht
Friedberg: Zwischen Freitag, den 12.10 gegen 18 Uhr und Dienstag gegen 12 Uhr stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen ein geparktes Fahrzeug in der Riedstraße. Eine Beule in der Fahrertür und Kratzer am Außenspiegel des silbernen Lupos bedeuten einen Schaden am Fahrzeug von etwa 1500 Euro, was einem wirtschaftlichen Totalschaden entsprechen dürfte. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und ließ das beschädigte Fahrzeug zurück. Zeugen des Unfalls und Hinweisgeber zum Unfallverursacher werden gebeten sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Einbruchversuch scheitert
Rosbach: In ein Einfamilienhaus im Ahornring in Nieder-Rosbach versuchten Unbekannte am Donnerstag zwischen 10 Uhr und 20 Uhr einzubrechen. Hierzu wollten sie die Terrassentür zunächst Aufhebeln, was misslang. Schließlich verloren sie offenbar die Geduld und beabsichtigten die Scheibe einzuschlagen. Als auch dies misslang gaben sie ihr Vorhaben auf. Bei ihrem Vorgehen richteten sie erheblichen Schaden an der betroffenen Terrassentür an. Nach ersten Schätzungen dürfte er sich auf etwa 1000 Euro belaufen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 in Verbindung zu setzen.
Rollerfahrer stürzt und verletzt sich leicht
Niddatal: Ein 20-jähriger aus dem Wetteraukreis fuhr am Donnerstag gegen 10.55 Uhr mit seinem Mofa von Bruchenbrücken über die Landstraße nach Ilbenstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Dabei zog er sich leichtere Verletzungen zu. Zeugen alarmierten die Polizei und kümmerten sich um den Mofafahrer. Am Mofa entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Vorsorglich verbrachte ein Rettungswagen den jungen Mann in ein Krankenhaus in Bad Nauheim, wo er ärztlich versorgt wurde.
Einbrecher kommt durchs Küchenfester
Karben: Am Donnerstagabend gelang es einem Einbrecher den Rollladen eines Hauses im Ulmenweg in Klein-Karben hochzudrücken. Er fixierte diesen mit einem Stock, öffnete das dahinterliegende Fliegengitter und stieg durch das offene Fenster in die Küche ein. Er schnappte sich eine abgestellte Handtasche und verließ das Gebäude wieder. Noch im Garten des Hauses durchwühlte er die Tasche, entnahm Bargeld in Höhe von etwa 300 Euro und verschwand unerkannt. Die Handtasche und deren restlichen Inhalt ließ er im Garten zurück. Für die Tat brauchte er offenbar nicht lange. Sie geschah zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr. Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: Wem sind am Donnerstag Abend verdächtige Personen in der Nähe des Tatorts aufgefallen. Hat möglicherweise jemand verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise nimmt die Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 entgegen.
Außenspiegel abgefahren
Bad Vilbel: Dem PKW eines 58-jährigen aus Wöllstadt wurde am Donnerstag gegen 5.50 Uhr der Außenspiegel abgefahren. Während der Mann mit seinem Hyundai Tucson die B3 in Richtung Frankfurt befuhr, fuhr der andere beteiligte Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug die B3 in entgegengesetzte Richtung auf. Dabei hielt er sich offenbar nicht an das Rechtfahrgebot und kam mit seinem Auto in Höhe der Abfahrt Dortelweil auf die Gegenfahrbahn. Die beiden Fahrzeuge touchierten sich. Es entstand Sachschaden im Wert von etwa 600 Euro durch einen abgefahrenen Außenspiegel am PKW des Wöllstädters. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt vom Unfallort, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Sein Fahrzeug muss an der linken Seite Beschädigungen aufweisen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.
Quad gestohlen
Bad Vilbel: Am Sonntag gegen 22 Uhr parkte der Besitzer eines Quad sein Fahrzeug in der Straße "Im Rosengarten" am Fahrbahnrand. Als er am Donnerstag gegen 13 Uhr zum Abstellort zurückkam, musste er feststellen, dass das schwarze Suzuki King Quad im Wert von 10.000 Euro sich nicht mehr dort befand. Unbekannte Diebe hatten es anscheinend entwendet. Am Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen FB - TM 91 angebracht. Zeugen des Diebstahls werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Vilbel, Tel.: 06101/5460-0 in Verbindung zu setzen.
Auffahrunfall fordert eine Leichtverletzte
Ortenberg: Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag gegen 14.30 Uhr in Bleichenbach. Eine 43-jährige Fahrerin eines grauen Mazda fuhr durch die Bahnhofstraße. Die Frau bremste ihren PKW ab, weil sie ein entgegenkommendes Auto abwarten musste, um in den Beuneweg einzubiegen. Der hinter ihr fahrende 28-Jährige aus Büdingen bemerkte das Abbremsen offenbar zu spät und fuhr mit seinem Mercedes Vito auf den Mazda auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils etwa 800 Euro. Die Mazdafahrerin verletzte sich beim Zusammenstoß leicht und wurde im Krankenhaus Büdingen versorgt.
Einbruchversuch scheitert
Büdingen: Eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Berliner Straße hatten sich Einbrecher als Objekt ihres Tuns ausgesucht. In der Abwesenheit der Bewohnerin am Donnerstag zwischen 14.30 Uhr und 20.45 Uhr versuchten sie die Wohnungstür der Mansarde aufzuhebeln. Außer Sachschaden von etwa 100 Euro, richteten sie aber nichts aus. Es gelang ihnen nicht, die Tür zu öffnen. Hinweise nimmt die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 entgegen.
Mann zeigt sich halbnackt
Nidda: Gegen 11.55 Uhr am Freitag hielt sich ein Mann im Landgrafenpark in Bad Salzhausen auf und belästigte eine Spaziergängerin. Der Mann war halbnackt und habe an seinem Geschlechtsteil hantiert. Laut Beschreibung handelt es sich um einen etwa 50-Jährigen mit grauem Haar und Brille. Er sei mit schwarzer Joggingbekleidung gekleidet gewesen und habe eine ebenfalls schwarze Baskenmütze getragen. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Büdingen, Tel.: 06042/9648-0 zu wenden.
Corina Weisbrod
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151
E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell