POL-HL: Ostholstein- Bad Schwartau
Baum durch Verkehrsunfall zerstört- Polizei sucht Verursacher
Lübeck (ots)
Am Dienstagmorgen (28.03.) kam es im Tremskamp in Bad Schwartau zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Straßenbaum zerstört wurde. Der Verursacher, vermutlich Fahrer eines Audis, flüchtete unerkannt. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Nach ersten Ermittlungen war es kurz nach 05:00 Uhr, als der oder die Unbekannte mit dem Audi die Straße Tremskamp aus Bad Schwartau kommend in Richtung Lübeck befuhr. Hier kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen der Straßenbäume, die rechtsseitig auf dem Grünstreifen angepflanzt sind.
Der betroffene Baum brach kurz über der Rasenkante ab. Zurück blieben diverse Fahrzeugteile, die darauf schließen lassen, dass es sich bei dem unfallverursachenden Pkw um einem Audi Avant 4 in der Farbe dunkelgrau handeln könnte. Der Unfallwagen dürfte eine Beschädigung im rechten Frontbereich aufweisen.
Das Polizeirevier Bad Schwartau hat ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Vor allem wird zu klären sein, warum der Autofahrer von der Fahrbahn abkam und sich entfernte. Die Beamten bitten Zeugen, die Hinweise zu einem frisch beschädigten dunkelgrauen Audi oder dem Unfallgeschehen machen können, sich bei den Ermittlern unter der Rufnummer 0451-220750 oder per E-Mail an BadSchwartau.PR@polizei.landsh.de zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Nicole Schmöde- Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell