Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
POL-KS: Fahrradräuber flüchtet mit hochwertigem Mountainbike - Polizei sucht Zeugen
Kassel (ots)
Kassel: Ein bislang unbekannter Fahrradräuber stieß am Samstagmorgen einen Radfahrer mitsamt seinem hochwertigen Mountainbike um und flüchtet damit. Nun bitten die Ermittler des zuständigen Kommissariats K35, die Hinweise auf den Mann geben können, sich bei der Polizei zu melden.
Wie das 31-jährige Opfer aus Kassel bei seiner Anzeigenerstattung berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 5:20 Uhr. Zu dieser Zeit schob er sein Mountainbike der Marke Giant trance 1.5 auf dem Steinweg in Richtung Markthalle. Kurz bevor er die Markthalle erreicht, stößt ihn jemand von hinten mit seinem Fahrrad um und noch im Fallen schnappt sich der Täter das hochwertige Mountainbike und haut damit ab. Verletzt wurde der Radler durch den Sturz glücklicherweise nicht. Nun ermittelt die Polizei wegen Verdacht des Raubes. Das Mountainbike in den Farben grün-schwarz hatte einen Wert von 2.500 Euro.
Der Täter wird durch den Geschädigten wie folgt beschrieben: Er soll etwa 30 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß sein. Er wird als afrikanischer Typ mit einer athletischen Figur beschrieben. Er hatte schwarze, kurze Haare, trug eine helle, beige Jacke, hellblaue Jeans und sprach mit ausländischem Akzent.
Mit der Veröffentlichung des Falls erhoffen sich die Ermittler des zuständigen Kommissariats K 35, Zeugenhinweise zum Täter zu bekommen. Diese werden unter der Telefonnummer 0561 - 9100 im Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel erbeten.
Jörg Dämmer Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell