Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 100129 - 128 Bahnhofsgebiet: Razzia in Bordellbetrieb; 12 Festnahmen
Frankfurt (ots)
Am gestrigen Donnerstagabend hat die Frankfurter Polizei in Zusammenarbeit mit der Steuerfahndung und der Amtsanwaltschaft Frankfurt am Main einen Bordellbetrieb in der Elbestrasse kontrolliert. Grundlage der Maßnahmen war ein Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Frankfurt am Main, der unter Leitung der Ermittlungsgruppe Milieu, vormals AG- Laterne, vollstreckt wurde.
Insgesamt wurden durch die Beamten 63 Prostituierte, teils in Anwesenheit von Freiern angetroffen und kontrolliert. Zwölf Personen wurden vorläufig festgenommen und in dreizehn Fällen wurde eine Strafanzeige erstellt. Bei den festgestellten Zuwiderhandlungen handelt es sich um Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebstahl, Falschgeld, Urkundenfälschung und Verstöße gegen Meldegesetze. Umfangreiche Ermittlungen schließen sich aktuell noch an diese Maßnahme in einem der größten Frankfurter Bordellbetriebe an. Für die Dauer der Maßnahme musste die Elbestrasse für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden, während eine große Anzahl von Schaulustigen die Polizeiaktion vor Ort verfolgten.
Die gestrige erfolgreiche Durchsuchungsmaßnahme schließt sich nahtlos an die Einsätze des letzten Jahres an, bei denen durch Beamte der damaligen AG- Laterne eine Vielzahl von Bordellbetrieben, aber auch die Bereiche der Straßenprostitution kontrolliert wurden. Nachdem die AG- Laterne nun in die Regelorganisation des Polizeipräsidiums Frankfurt integriert wurde- wir berichteten- werden auch in Zukunft weitere Kontrollen folgen. (Alexander Löhr, 069/ 755- 82117)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell