Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 110916 - 1094 Frankfurt: Vorläufige Bilanz zum 2.Ligaspiel gegen Hansa Rostock
Frankfurt (ots)
Die 2.Ligapartie der Frankfurter Eintracht gegen Hansa Rostock ist am Abend weitgehend normal verlaufen.
Gut vorbereitet traf die Frankfurter Polizei schon am späten Vormittag auf rund 80 Eintracht-Fans, die sich am Untermainkai versammelt hatten. Alle Personen wurden überprüft. Zwölf mussten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden, da sie sogenannte Passivbewaffnung, Mundschutz und Sturmhauben etc., oder verschiedene pyrotechnische Artikel mitführten.
Am Nachmittag setzte die Anreise von rund 2.500 Hansa-Fans ein. In diesem Zusammenhang gab es den Versuch, zwei Polizeifahrzeuge in Brand zu setzen, die im Bereich des Bahnhof Stadion geparkt waren. An einem Fahrzeug schmorte der Kühlergrill, beim zweiten erloschen die Flammen ohne nennenswerten Schaden.
Während des Spiels kam es zu Beginn der zweiten Halbzeit zum zahlreichem Abrennen von diversem Feuerwerk, das auch teilweise in Richtung Spielfeld geworfen wurde. Trotzdem konnte die Partie siegreich für die Frankfurter Eintracht zu Ende gespielt werden.
Im Zuge der Abwanderungen aus der Commerzbank-Arena nach Spielende trafen am Bahnhof Stadion kurzfristig mehrere Personen beider Fanlager aufeinander, in dessen Zusammenhang erneut zahlreich Pyrotechnik auf beiden Seiten gezündet wurde. Der Polizei gelang es mit starken Kräften beide Parteien zu trennen. Hierbei musste der Schlagstock sowie Pfefferspray eingesetzt werden.
Bislang ist lediglich ein verletzter Eintrachtanhänger bekannt. Verletzungen unter Hansa-Fans sind bisher nicht bekannt. Insgesamt wurden 24 Personen zur Identitätsfeststellung in Gewahrsam genommen, die nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen alle wieder entlassen werden konnten.
(André Sturmeit, 069 - 755 82112)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell