Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 180327 - 303 Frankfurt-Sachsenhausen: Verkehrskontrolle mit Drogenfund
Frankfurt (ots)
(em) Gestern (26.03.2018) Nachmittag führte eine Verkehrskontrolle zum Fund von Marihuana sowie einer hohen Bargeldsumme.
Gegen 15.15 Uhr kam einer Polizeistreife in der Stresemannallee, auf der Höhe der Tiroler Straße, ein Roller entgegen, auf dem zwei Personen ohne Helm saßen. Als eine andere Streife nach den beiden Ausschau hielt, beobachtete sie drei Personen, welche beim Anblick des Streifenwagens sofort die Flucht ergriffen. Instinktiv nahmen die Beamten die Verfolgung auf und konnten sie wenige Meter später einholen und festhalten. Während die drei Männer kontrolliert wurden, fiel den Polizisten auf, wie sie Blickkontakt zu zwei Personen auf der gegenüberliegenden Straßenseite hielten. Daraufhin wurden die beiden anderen Männer ebenfalls kontrolliert.
Bei einem der beiden, 21 Jahre alt, fanden die Polizisten über 20 Gramm Marihuana, mehr als 1.700 Euro Bargeld sowie Verpackungsmaterial. Dies sollte jedoch noch nicht alles sein. Eine Wohnungsdurchsuchung bei dem Tatverdächtigen brachten weitere 400 Gramm Marihuana zu Tage. Die Drogen und das Bargeld wurden beschlagnahmt.
Auch der Roller konnte gefunden und sichergestellt werden. Wie sich zeigte, war dieser zuvor als gestohlen gemeldet worden.
Die Männer wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell