Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 2200313 - 0273 Frankfurt-Ostend: Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt
Frankfurt (ots)
(ro) Auf der Fahrt zu einem polizeilichen Einsatz mit Sonder- und Wegerechten kam es am Freitagabend (11. März 2022) zu einem Verkehrsunfall im Ostend. Eine 16-jährige Fußgängerin wurde hierbei verletzt.
Gegen 18:30 befuhr eine Polizeistreife nach derzeitigen Ermittlungen die Sonnemannstraße in stadteinwärtiger Richtung und hatte hierzu Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet. Im Bereich der Kreuzung Sonnemannstraße / Horst-Schulmann-Straße / Rückertstraße überquerte eine 16-jährige Fußgängerin zu diesem Zeitpunkt die Fußgängerfurt der Sonnemannstraße in Laufrichtung Süden. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Streifenwagen und der Jugendlichen. Die 16-jährige wurde hierbei verletzt und nach der medizinischen Versorgung vor Ort in ein umliegendes Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen.
Die genaue Ursache des Unfalls und der konkrete Unfallhergang sind derzeit Gegenstand der eingeleiteten Verkehrsunfallermittlungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Sonnemannstraße in der stadteinwärtigen Fahrtrichtung zeitweise gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell