Polizeipräsidium Frankfurt am Main
POL-F: 230530 - 0631 Frankfurt-Bornheim: Männer schlagen auf Parkautomaten ein
Frankfurt (ots)
(dr) Zwei 29 und 51 Jahre alte Männer stehen im Verdacht am vergangenen Freitag (26. Mai 2023) versucht zu haben, in Bornheim einen Parkautomaten aufzubrechen. Zeugen meldeten den Vorfall der Polizei, welche das Duo vor Ort festnehmen konnte. Dabei leisteten sie Widerstand.
Gegen 20:00 Uhr bemerkten Gäste eines in der Heidestraße befindlichen Cafés zwei Männer, die auf einen Parkautomaten einschlugen und offensichtlich versuchten, diesen gewaltsam zu öffnen. Alarmierte Polizeibeamte trafen wenig später auf einen 29-Jährigen, den sie vorläufig festnahmen. Als sie mit ihm zur Polizeiwache fahren wollten, kehrte der zweite Tatverdächtige zurück zum Ort des Geschehens. Es handelte sich dabei um einen 51-jährigen Mann, der unvermittelt begann, Beleidigungen und Drohungen gegen die eingetroffene Streife auszusprechen. Im weiteren Verlauf attackierte er einen der Polizisten mit einem Fußtritt, welcher diesen abwehren konnte. Der Angreifer konnte zu Boden gebracht werden, wobei er sich mit Kratzen und Bissen in Richtung der Beamten zur Wehr setzte. Sodann begann sich nun der 29-Jährige der Maßnahme zu widersetzen und wollte zu seinem Mitstreiter gelangen. Auch er wurde zu Boden gebracht. Weitere Polizeistreifen trafen in der Folge ein, sodass beide Männer festgenommen und zur Dienststelle verbracht werden konnten.
Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen sich wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls sowie des Widerstandes und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.
Die zwei Polizeibeamten erlitten während der Festnahme Kratz- und Schürfwunden. Sie konnten ihren Dienst fortsetzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell