Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerpunktkontrollen in der Nordstadt - Diebstahl und Steuervergehen

POL-DO: Schwerpunktkontrollen in der Nordstadt - Diebstahl und Steuervergehen
  • Bild-Infos
  • Download

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0220

Die Dortmunder Polizei hat gestern (20. Februar) erneut Schwerpunktkontrollen in der Dortmunder Nordstadt durchgeführt und dabei Diebstahlsdelikte und Steuervergehen festgestellt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Die Einsatzkräfte des Schwerpunktdienstes Nord umstellten hierzu einen Bereich des Keuninghausparks und kontrollierten alle anwesenden Personen.

Kurz darauf stellten weitere Polizeibeamte in der Münsterstraße einen 22-jährigen Tatverdächtigen ohne festen Wohnsitz, der zuvor einen Handydiebstahl im Bereich der U-Bahnhaltestelle Leopoldstraße begangen haben soll. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Darüber hinaus kontrollierten die Beamten an der Brunnenstraße ein Fahrzeug, in dem sie 10 kg unversteuerten Shisha Tabak auffanden und stellten diesen sicher. Eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung wurde gegen den 31-jährigen Fahrer aus Dorsten gefertigt. Auch hier dauern die Ermittlungen an.

Zu guter Letzt kontrollierten die Polizeibeamten einen 35-jährigen Mann, der in Dortmund nicht gemeldet ist. In dessen Reisetasche fanden die Beamten mutmaßliches Diebesgut. Einen Eigentumsnachweis konnte der Mann nicht erbringen. Das Gemischtwarensortiment bestehend aus Lippenpflegestiften, Rasierklingen, Speicherkarten, Sonnenbrillen, Stiften, Alkohol, Handys, Putztüchern, Werkzeugen und Duftwässerchen im Wert mehrerer hundert Euro stellten die Beamten sicher. Es folgten die Festnahme des Mannes und eine erkennungsdienstliche Behandlung.

"Den nahezu täglich stattfindenden Kontrolldruck in der Nordstadt wahrnehmbar hochzuhalten, bleibt auch weiterhin ein wichtiges Ziel der Dortmunder Polizei", so Polizeipräsident Gregor Lange. "Angehörige der Straßenkriminalitätsszene müssen deutlich spüren, dass wir ihr rechtswidriges Handeln nicht dulden und sie jederzeit mit uns rechnen müssen."

Weitere Kontrollen folgen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 21.02.2019 – 14:54

    POL-DO: Polizisten bei Personenkontrolle heftig attackiert - Festnahme!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0219 Am gestrigen Tag, 20.02 gegen 16:35 Uhr hat ein Mann in Lünen einen Polizisten bei einer Kontrolle gewürgt bis der Beamte bewusstlos wurde. Es folgten ein Warnschuss und die Festnahme der Täter. Nach ersten Erkenntnissen waren die zivilen Beamten im Lüner Stadtteil Horstmar unterwegs, um dort Wohnungseinbrüche zu bekämpfen. Im ...

  • 20.02.2019 – 14:52

    POL-DO: Autonomes Fahren: vier Insassen - kein Fahrer!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0218 Vier Insassen, kein Fahrer! So die Situation nach einem Verkehrsunfall gestern Abend (19. Februar) an der Straße Seekante in Dortmund-Hörde. Ob es sich tatsächlich um einen Unfall durch autonomes Fahren handelt, ist unwahrscheinlich, nun aber Gegenstand der Ermittlungen der Verkehrsunfallsachbearbeitung: Ein Fahrer konnte bislang nicht ermittelt werden! Zeugen schilderten der Polizei, ...

  • 20.02.2019 – 11:24

    POL-DO: Motorradfahrer in Wambel gestürzt - Polizei sucht Zeugen!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0216 Ein 48-jähriger Motorradfahrer ist am Montag (18. Februar) auf der Hannöverschen Straße in Dortmund-Wambel auf die Fahrbahn gestürzt. Er wich zuvor einem Kleinwagen aus. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der Dortmunder gegen 16.55 Uhr vom Parkplatz des Hellweg-Baumarkts in Richtung Westen. Als er wenig später sein Motorrad auf der Hannöverschen Straße wenden wollte, überholte ihn ein ...