POL-DO: Anhänger löst sich und kippt um - drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A 1
Dortmund (ots)
Lfd. Nr.: 0431
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 hat sich am Dienstagabend (16. April) ein Anhänger von einem Kleintransporter gelöst und ist umgekippt. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.
Ein 38-Jähriger aus Bad Segeberg war gegen 22.40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Wuppertal-Nord und der Anschlussstelle Gevelsberg schaukelte sich der Anhänger aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich auf, so dass der 38-Jährige die Kontrolle über seinen Kleintransporter verlor. Der Anhänger löste sich, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Das Zugfahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf dem Seitenstreifen ebenfalls auf der Seite liegend zum Stehen.
Ein 34-jähriger Kölner erkannte die Unfallstelle und fuhr mit seinem Fahrzeug langsam daran vorbei. Dies bemerkte ein 60-Jähriger aus Hamm offenbar aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf den Pkw des Kölners auf.
Bei dem Unfall wurden der 38-Jährige sowie der 34-Jährige leicht und der Beifahrer im Kleintransporter (31, aus Bad Segeberg) schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.
Die A 1 musste an der Unfallstelle bis ca. 0.45 Uhr komplett gesperrt werden. Anschließend war bis zur vollständigen Freigabe gegen 1.25 Uhr nur ein Fahrstreifen befahrbar.
Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 55.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Vogt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell