Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: 86-Jähriger in Wohnung überfallen - Polizei sucht dringend Zeugen!

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1118

Ein 86-jähriger Dortmunder ist am Dienstagvormittag (13.10.) in seiner Wohnung an der Dellwiger Straße gewaltsam überfallen und verletzt worden. Zwei Tatverdächtige, die sich als Paketboten ausgaben, sind flüchtig. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Den ersten Erkenntnissen zufolge verschafften sich zwei Männer, unter dem Vorwand ein Paket abgeben zu wollen, gegen 11.10 Uhr Zutritt zu der Wohnung des Dortmunders. Beim Öffnen seiner Wohnungstür schoben die Täter den Senior unvermittelt zurück, drückten ihn zu Boden und hielten ihm seine Augen zu. Währenddessen durchsuchte einer der Männer die Räume und entwendete Bargeld und Schmuck. Kurz darauf flüchteten sie und ließen den verletzten Dortmunder zurück in seiner Wohnung. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Seinen Angaben zufolge beschrieb er die Täter als Südländer. Einer sei etwa 30 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß und trug einen roten Pullover und eine dunkle Hose. Der zweite Verdächtige habe eine dunkle Jacke angehabt.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die verdächtige Personen an der Dellwiger Straße beobachtet haben. Haben auch bei Ihnen Paketboten geklingelt, oder sind Ihnen diese im Bereich Lütgendortmund aufgefallen? Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei unter 0231-132-7441 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:


Polizei Dortmund
Kristina Purschke
Telefon: 0231/132-1025
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 12.10.2020 – 15:49

    POL-DO: Betrug am Telefon: Die echte Polizei warnt vor falschen Polizisten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1116 Das Telefon klingelt. Es meldet sich ein angeblicher Beamter der Kriminalpolizei. Er berichtet von einer Festnahme in Ihrem Wohnumfeld. Es handele sich um mutmaßliche Einbrecher. Und bei ihnen fand man einen Zettel mit Ihrer Anschrift. Deshalb vermute die Polizei nun, dass Ihr Zuhause das nächste Ziel und Ihr Eigentum in Gefahr sei. Ob ...

  • 12.10.2020 – 15:26

    POL-DO: Brand in Lütgendortmund - Folgemeldung

    Dortmund (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund Die am gestrigen Tage vorläufig festgenommenen Männer wurden heute auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Dortmund mangels dringenden Tatverdachts aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Beide haben die Tat bestritten. Die Ermittlungen dauern an. Zuständige Staatsanwältin ist Sandra Lücke (0172-3752758) siehe ...