Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei stoppt rasenden BMW-Fahrer

15.04.2021 – 12:36

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0399

Polizisten in einem zivilen Streifenwagen haben heute Nacht (15.4.) an der Kreuzung Am Spörkel / Harkortshof einen rasenden BMW-Fahrer gestoppt.

Gegen 1 Uhr war der Raser an der Kreuzung Am Beilstück / Stockumer Straße über eine Rot zeigende Ampel gefahren und fuhr mit über 100 km/h die Löttringhauser Straße entlang. Polizisten in einem zivilen Fahrzeug nahmen den Fahrer in seinem BMW abgesetzt ins Visier und folgten ihm. Bei einer eigentlichen Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h fuhr der BMW-Fahrer mit seinem Wagen weiter in dem schnellen Tempo bis zur Kreuzung Am Spörkel / Harkortshof. Hier gelang es den Beamten den Mann zu stellen. Ein 19-jähriger Dortmunder sprang aus dem BMW. An einem Fluchtversuch hinderten ihn die zivilgekleideten Beamten und gaben sich als Polizisten zu erkennen.

Den Raser erwartet nicht nur ein Strafverfahren wegen seines verkehrswidrigen und rücksichtslosen Verhaltens. Der junge Mann trat den Heimweg nunmehr zu Fuß an - die Polizeibeamten beschlagnahmten den BMW, seinen Führerschein sowie sein Handy.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Amanda Nottenkemper
Telefon: 0231-132-1022
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 14.04.2021 – 17:15

    POL-DO: Raub in der nördlichen Innenstadt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0395 Am Dienstagabend (13.4.) haben zwei Täter einen 17-Jährigen in der nördlichen Dortmunder Innenstadt ausgeraubt. Die Polizei konnte nach kurzer Fahndung zwei Tatverdächtige festnehmen. Nach ersten Erkenntnissen soll es gegen 19.30 Uhr auf der Münsterstraße/Priorstraße zu einer Rangelei zwischen dem Geschädigten und den ...

  • 14.04.2021 – 15:36

    POL-DO: Erneut verbotenes Rennen auf dem Wallring gestoppt

    Dortmund (ots) - Die Anwohnerinnen und Anwohner des Dortmunder Wallrings konnten auch in der Nacht auf Mittwoch (14.04.) auf die Dortmunder Polizei zählen. Immer wieder wird der Wall als Rennstrecke und Treffpunkt für die Poser-, Raser- und illegale Tuningszene zweckentfremdet. Daher nahmen Einsatzkräfte den Bereich erneut in besonderen Fokus. Mit Recht: Abermals mussten zahlreiche Platzverweise ausgesprochen und ein ...