Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin am 14.05.2022 um 15:30 Uhr in Dortmund, Signal Iduna Park

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 548

Die Begegnung wurde im Stadion Dortmund vor insgesamt 80.500 Zuschauern ausgetragen, darunter befanden sich 4200 Gästefans aus Berlin.

Unmittelbar vor Spielbeginn kam es zu massivem Abbrennen pyrotechnischer Erzeugnisse in den zugewiesenen Berliner Gastfanblöcken, wodurch zwei verletzte Personen eine Rauchgasintoxikation erlitten und durch den Sanitätsdienst des Veranstalters behandelt werden mussten. Zwei zunächst unbekannte Tatverdächtige konnten nach Auswertung vorhandenen Videomaterials in der Nachspielphase angetroffen und personalisiert werden. Anlassbezogene Straftaten werden eingeleitet.

Darüber hinaus kam es vereinzelt zu weiteren, anlassbezogenen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, u.a. zum Diebstahls eines Fanschals.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Leitstelle der Polizei Dortmund
Telefon: 0231 / 132 8340
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 13.05.2022 – 20:26

    POL-DO: Internationaler Museumstag am Sonntag - Polizei Dortmund ist dabei!

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0547 Am Sonntag, 15.Mai, findet der internationale Museumstag statt. Das Polizeipräsidium Dortmund beteiligt sich mit seiner dauerhaften Polizeiaustellung sowie einem Rahmenprogramm für Groß und Klein. Einmal eine Uniform tragen? Einmal durch einen Tatort geführt werden? Oder wollen Sie mal durch eine Rauschbrille schauen und versuchen ...

  • 13.05.2022 – 11:13

    POL-DO: Tatverdächtiger nach Einbruch in der nördlichen Innenstadt ermittelt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0546 In der Nacht zu Donnerstag (12.5.) ist es in der nördlichen Innenstadt zu einem Einbruch in ein Geschäftsgebäude gekommen. Ein Tatverdächtiger konnte im Nachgang ermittelt werden. Ersten Ermittlungen zufolge nahmen Zeugen gegen 1.50 Uhr verdächtige Bewegungen an einem Geschäft an der Münsterstraße wahr und verständigten ...