Polizei Dortmund

POL-DO: Vier Verletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall auf Kreuzung in Lütgendortmund

02.01.2023 – 10:41

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0002

Auf der Kreuzung der Straßen Am Nocken und Lütge Vöhde hat sich am Samstagabend (31. Dezember) ein Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen ereignet. Eines der beiden beteiligten Fahrzeuge prallte dabei noch gegen einen geparkten Pkw, der wiederum gegen eine Hauswand geschoben wurde.

Zum Unfallzeitpunkt gegen 18.40 Uhr war ein 30-Jähriger aus Friedewald mit seinem Skoda auf der Straße Am Nocken in Richtung Norden unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es auf der Kreuzung zum Zusammenstoß mit dem VW eines 37-jährigen Dortmunders, der mit seinem VW auf der Lütge Vöhde in Richtung Osten unterwegs war. Der Wagen des Dortmunders wurde durch den Aufprall noch gegen einen vor einer Garage geparkten Pkw geschleudert. Dieser kollidierte daraufhin mit der angrenzenden Hauswand.

Durch Trümmerteile wurde zudem ein weiteres Auto beschädigt.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrer sowie ihre jeweiligen Beifahrerinnen (33 und 36, beide aus Dortmund) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie ins Krankenhaus.

An der Unfallstelle kam es bis ca. 20.10 Uhr zu Sperrungen.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 67.000 Euro.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 02.01.2023 – 10:34

    POL-DO: Fahrer nach Verkehrsunfall in Lünen flüchtig

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0006 Nach einem Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen (2.1.) am Ausbauende der B 236 in Lünen ist der Fahrer flüchtig. Ersten Zeugenangaben zufolge fuhr der bislang unbekannte Mann gegen 1.20 Uhr mit seinem Mercedes und überhöhter Geschwindigkeit von der B 236 kommend über die Kreuzung Evinger Straße/Dortmunder Straße hinaus auf ein angrenzendes Feld. Dort verunfallte er. Anschließend ...

  • 01.01.2023 – 12:23

    POL-DO: Silvesternacht verlief weitestgehend friedlich

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0001 Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei Dortmund und der Stadt Dortmund Nach zwei Jahren mit pandemiebedingten Einschränkungen haben die Menschen in Dortmund in der vergangenen Nacht erstmals wieder ohne Kontaktbeschränkungen und ähnliche Regeln den Jahreswechsel gefeiert. Und das auf weitgehend friedliche Weise. So lautet das gemeinsame Fazit von Polizei und Stadt Dortmund. Die ...