Polizei Dortmund

POL-DO: Androhung von "Jack" reicht - Täter bei Laubeneinbruch festgenommen

27.08.2024 – 10:40

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0781

Bei einem Laubeneinbruch drohten die Beamten mit dem vierbeinigen Kollegen Jack. Der Täter ergab sich und wurde widerstandslos festgenommen.

In der Nacht zu Dienstag (27.8.) meldeten sich aufmerksame Zeugen und gaben Hinweise auf verdächtigen Taschenlampenschein in einem Gartenhaus in der Tannenstraße. Die sofort herbeigeeilten Einsatzkräfte umstellten den Garten des Mehrfamilienhauses. Mit dabei: Diensthund Jack. Da sich der Tatverdächtige noch im Gartenhaus aufhielt, drohten die Einsatzkräfte den Einsatz des vierbeinigen Kollegen an. Sichtlich beeindruckt von dem lauten Bellen ließ sich der 30-jährige Dortmunder widerstandslos in der Hütte festnehmen.

In einer ersten Einlassung gab er an, seine Wohnung nicht mehr gefunden zu haben und nur einen Schlafplatz gesucht zu haben. Dumm nur, dass die Beamten in seinem Rucksack Diebesgut und Einbruchswerkzeug fanden.

Schlafen konnte der Dortmunder dann im Polizeigewahrsam.

Kontaktdaten anzeigen

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1028
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 27.08.2024 – 09:40

    POL-DO: Mann in Dortmund-Scharnhorst ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0780 Nach einem Raub am vergangenen Sonntag (25. August) in Dortmund-Scharnhorst sucht die Polizei jetzt Zeugen. Ersten eigenen Angaben zufolge befand sich ein 56-jähriger Dortmunder gegen 16:45 Uhr auf der Flughafenstraße. Auf Höhe der dortigen Tankstelle sprühten zwei bislang unbekannte Männer ihn zunächst mit Pfefferspray ein, ...

  • 27.08.2024 – 08:59

    POL-DO: Unfall auf der A1 mit einem Leichtverletzten

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0779 Bei einem Unfall auf der A1 in Richtung Bremen in Höhe Holzwickede am gestrigen Montag (26. August, 13 Uhr) ist eine Person leicht verletzt worden. An dem Unfall waren zwei Lkw und ein Sattelzug mit Auflieger beteiligt Nach bisherigen Erkenntnissen bremste ein 29-Jähriger aus St. Egidien staubedingt stark ab und wich nach rechts aus. Ein hinter ihm fahrender 63-Jähriger aus Drensteinfurt ...