PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Donnerstag, 27. September 2018
Hofheim (ots)
1. Baustellendiebstahl durch aufmerksamen Zeugen verhindert Eppstein-Vockenhausen, Auf dem Bienroth Mittwoch, 26.09.2018, 20:50 Uhr
(dkn)Zwei unbekannte Täter haben am Mittwochabend versucht, insgesamt 19 Holzbalken von einer Baustelle im Eppsteiner Stadtteil Vockenhausen zu entwenden. Dank eines aufmerksamen Zeugen gingen die Diebe zwar leer aus, festgenommen werden konnten sie jedoch trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht. Gegen 20:50 Uhr konnte der Zeuge beobachten, wie sich zwei Personen in einem Neubaugebiet in der Straße "Auf dem Bienroth" am Rohbau eines Einfamilienhauses zu schaffen machten. Noch vor dem Eintreffen der Polizei hatten diese ihre Beute auf Schubkarren verladen und sich in ein angrenzendes Waldgebiet begeben. Im Rahmen der Fahndung konnten die eingesetzten Beamten dann zwar das Diebesgut im Wert von mehreren Hundert Euro sicherstellen, den Tätern war es jedoch gelungen in dem Waldgebiet unerkannt zu entkommen.
Die Polizei in Kelkheim bittet weitere Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon (06195) 6749-0 zu melden.
2. Diebstahl aus Linienbus - Zeugen gesucht Schwalbach, Ostring Mittwoch, 26.09.2018, 16:50 Uhr
(dkn)Drei Jugendliche haben am Mittwochnachmittag in Schwalbach einen Rucksack aus einem Linienbus gestohlen. Kurz nach der Tat konnte einer der Täter auf Grund von Zeugenhinweisen identifiziert werden. Das Trio hatte gegen 16:50 Uhr die Tür eines im Ostring geparkten Buses geöffnet und einen darin befindlichen Rucksack in seinen Besitz gebracht. Als der einige Meter vom Bus entfernte Fahrer dies mitbekam, nahm er zunächst die Verfolgung auf, jedoch gelang es ihm nicht mehr, die Diebe einzuholen. In dem blauen Rucksack der Marke Mangoon befand sich neben privaten Gegenständen noch etwa 80,- Euro Bargeld. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme meldeten sich Zeugen bei den Beamten und nannten den Namen eines der Täter. Als der 16-Jährige kurz darauf am Tatort auftauchte, wurde er vorläufig festgenommen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und der erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die beiden anderen, noch unbekannten Täter sollen zwischen 15 und 17 Jahre alt gewesen sein. Einer von ihnen hatte dunkles, der andere mittelblondes Haar.
Die Polizei in Eschborn bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon (06196) 96 9-0.
3. Pkw in Tiefgarage aufgebrochen Bad Soden, Alleestraße Mittwoch, 26.09.2018, 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr
(dkn)Am Mittwoch haben Unbekannte einen in einer Tiefgarage abgestellten Pkw aufgebrochen und daraus den Fahrzeugschein sowie Münzgeld entwendet. Der Geschädigte hatte den blauen VW Touran gegen 10:30 Uhr in der Sammelgarage, welche mehrere Mehrfamilienhäuser in der Alleestraße verbindet, abgestellt. Als er nur zwei Stunden später wieder zurückkehrte, fand er das Fahrzeug mit eingeschlagener Fahrerscheibe vor. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.
Die Kriminalpolizei Hofheim bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter Telefon (06192) 2079-0 zu melden.
4. Jacke aus Pkw gestohlen Eschborn, Stuttgarter Straße, Parkplatz S-Bahnhof Dienstag, 25.09.2018, 19:00 Uhr bis Mittwoch, 26.09.2018, 18:40 Uhr
(dkn)Autoknacker haben zwischen Dienstag- und Mittwochabend in Eschborn zugeschlagen und eine Jacke aus einem geparkten Pkw entwendet. Die Täter begaben sich zwischen Dienstag, 19:00 Uhr und Mittwoch, 18:40 Uhr zu einem grauen Opel Corsa, der auf dem Parkplatz des S-Bahnhofes in der Stuttgarter Straße stand. Nachdem sie eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten, brachten sie die darin abgelegte Jacke der Marke "Wellensteyn" in ihren Besitz und ergriffen unerkannt die Flucht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hofheim unter Telefon (06192) 2079-0 entgegen.
5. 93-Jähriger ohne Fahrerlaubnis unterwegs Eschborn, Hauptstraße Mittwoch, 26.09.2018, 14:30 Uhr
(dkn)Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag erwischte die Polizei einen 93-jährigen Mann, der ein Kraftfahrzeug führte, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Die Beamten stoppten den Rentner gegen 14:30 Uhr auf der Hauptstraße. Im Verlauf der Kontrolle soll der 93-Jährige dann plötzlich einen der Polizisten angegangen und ihm dessen Taschenlampe aus der Halterung gerissen haben. Bei der Abwehr des Angriffes wurde der Senior leicht verletzt, der Beamte blieb unverletzt. Gegen den Mann wurden daraufhin gleich zwei Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de
Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell