Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Innenstadt: Koffer in der Sparkasse vergessen - Polizeieinsatz

05.06.2018 – 19:02

Krefeld (ots)

Heute (5. Juni 2018) hat ein Mann einen Polizeigroßeinsatz ausgelöst, weil er seinen Koffer in der Bank zurückließ. Erst später stellte sich heraus, dass der Koffer leer war.

Gegen 15:32 Uhr informierte ein Mitarbeiter der Sparkasse an der Marktstraße die Polizei über einen Mann, der einen Koffer in der Filiale habe stehen lassen. Da sie den Mann namentlich nicht kannten und nicht mehr antreffen konnten, entschieden sie folgerichtig, die Polizei hinzuzurufen. Die Mitarbeiter verließen anschließend die Räume.

Die Polizei sperrte den Bereich um die Sparkasse ab und forderte Experten des Landeskriminalamtes NRW an. Sie öffneten um kurz nach 18 Uhr den Koffer und stellten fest, dass er leer war. Insofern bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Nur wenig später kehrte der Inhaber des Koffers zur Sparkasse zurück. Der 42-jährige Krefelder gab an, den Koffer in der Bank vergessen zu haben. (353)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipr�sidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.06.2018 – 13:49

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

    Krefeld (ots) - Heute (5. Juni 2018) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" wiederholt Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften Polizeibeamte vor allem das korrekte Verhalten von Fußgängern. Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den ...