Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizei Krefeld: Hüls - Unbekannter setzt Auto in Brand - Zeugen gesucht

25.06.2019 – 14:33

Krefeld (ots)

In der Nacht zu Sonntag (23. Juni 2019) hat ein Unbekannter ein Auto an der Straße Am Porthspick angezündet. Glücklicherweise entdeckte ein vorbeifahrender Taxifahrer frühzeitig den Brand, sodass niemand verletzt wurde.

Gegen 1:45 Uhr bemerkte ein Taxifahrer den Brand des Autos, das an der Straße abgestellt war. Er konnte den Brand selbstständig mit einem Feuerlöscher löschen und informierte die Polizei. Nach ersten Ermittlungen zündete der Täter das Fahrzeug im Frontbereich an. Anschließend flüchtete er zu Fuß in Richtung Klever Straße.

Der Täter ist etwa 1,55 Meter groß und trug einen schwarzen Kapuzenpullover sowie eine schwarze Hose. Zudem hatte er ein weißes Tuch vor seinen Mund gebunden.

Kriminalbeamte haben ermittelt, dass es sich bei der Brandursache um eine vorsätzliche Brandstiftung handelt. Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de erbeten.(557)

Kontaktdaten anzeigen

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipr�sidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld