POL-IZ: 181203.7 Tellingstedt: Unfall unter Alkoholeinfluss
Tellingstedt (ots)
Am vergangenen Freitag hat eine Frau in Tellingstedt einen Verkehrsunfall verursacht. Wie sich herausstellte, stand die Dame unter dem Einfluss von Alkohol.
Um 16.00 Uhr war eine Dithmarscherin auf der Hamburger Straße aus Richtung Bahnhofstraße in Richtung Schalkholz unterwegs. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich Hamburger Straße / Rendsburger Straße / Hauptstraße beabsichtigte sie, auf das dortige Tankstellengelände abzubiegen und übersah dabei einen 27-Jährigen, der mit einem BMW aus entgegengesetzter Richtung kam. Die Fahrzeuge kollidierten miteinander und waren danach nicht mehr fahrbereit, Schadenshöhe je dreitausend Euro. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten bei der 47-jährigen Unfallverursacherin Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von 0,5 Promille, worauf die Beschuldigte sich einer Blutprobenentnahme unterziehen musste. Sie selbst blieb bei dem Unglück unversehrt, während der Geschädigte leichtverletzt in ein Krankenhaus kam.
Die Dithmarscherin muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell