POL-WOB: Motorradfahrer übersehen - 51-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Lehre, OT Flechtorf (ots)
Lehre, OT Flechtorf, Alte Berliner Straße 05.05.2023, 09.00 Uhr
Ein schwerer Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzen Motorradfahrer ereignete sich am Freitagvormittag auf der Alte Berliner Straße. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen von Zeugen befuhr ein 62 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Lehre gegen 09.00 Uhr mit seinem VW Golf die Alte Berliner Straße aus Richtung Alte Braunschweiger Straße in Richtung Landesstraße 295 und wollte nach links auf den Parkplatz zweier Discounter abbiegen.
Hierbei übersah er einen 51 Jahre alten Motorradfahrer aus dem Landkreis Gifhorn, der mit seinem Motorrad Ducati aus Richtung L 295 in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.
Der Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und krachte in die Beifahrerseite des VW Golf. Hierbei zog sich der 51-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Wolfsburg verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Alte Berliner Straße musste während der Rettungsmaßnahmen, der Vekehrsunfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge für gut 90 Minuten voll gesperrt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell