POL-HI: In "Schlangenlinien" und mit 2,01 Promille auf der Autobahn unterwegs
Hildesheim (ots)
Immer wieder erreicht die Polizei die Meldung, dass Verkehrsteilnehmer aufgrund ihrer Fahrweise ( Schlangenlinien pp. ) eventuell angetrunken unterwegs sein könnten.
Auch heute morgen, gegen 10.15 Uhr, teilten Verkehrsteilnehmer der Leitstelle in Hildesheim über Notruf mit, dass ein Pkw-Fahrer auf der BAB 7 zwischen AD Hannover Süd und Hildesheim Drispenstedt unterwegs sei, der immer wieder Schlangenlinien fahre und dadurch andere Verkehrsteilnehmer zum Ausweichen zwinge..
Zwischen der R&T Hildesheimer Börde und AS Derneburg konnte das beschriebene Fahrzeug von der eingesetzten Fustw-Besatzung eingeholt werden. Auch die Kollegen konnten die "merkwürdige" Fahrweise beobachten, so daß sie den 49jährigen Fahrzeugführer aus Weimar an der AS Derneburg zur Kontrolle herauszogen wurde. Trotzdem wurden die Kollegen von dem Ergebnis des Atemalkoholtestes überrascht; zwar war Alkoholgeruch in der Atemluft festzustellen, die Aussprache war undeutlich und der Fahrzeugführer hatte einige Schwierigkeiten beim Aussteigen, doch mit 2.01 Promille hatten sie zu diesem frühen Zeitpunkt nicht gerechnet.
Daraufhin wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet.Zugleich wurde der Führerschein für das sich anschließende Strafverfahren sichergestellt und dem Fahrzeugführer bis auf weiteres das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen untersagt.
Nach der Blutentnahme und Abschluß aller polizeilicher Maßnahmen durfte der angetrunkene Pkw-Fahrer die Dienststelle wieder verlassen; der Fahrzeugschlüssel wurde vorsorglich bis zum Eintreffen von Angehörigen, die ihn aus Hildesheim abholen müssen, einbehalten.
i.A. Laaser, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Autobahnpolizei Hildesheim
Telefon: 05121/28 990-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell