Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Brand im Saunabereich

02.03.2023 – 13:12

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM-(kri)-Am 28.02.2023 geriet die Sauna kurz nach 15:00 Uhr in einem Hotel in der Innenstadt in Brand. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr und der umliegenden Ortsfeuerwehren löschten das Feuer. Personen wurde nicht verletzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Die Brandermittler des 1. Fachkommissariats und Mitarbeiterinnen des Fachkommissariats Forensik führten infolge die Spurensicherung durch und ermittelten so die Brandursache.

Im Wandaufbau der Saunakabine ist es hinter einem Infrarot-Heizmodul zu einer Überhitzung gekommen. Dadurch hat sich zunächst unbemerkt ein Schwelbrand entwickelt. Im weiteren Verlauf alarmierten die ausgelösten Rauchmelder das Hotelpersonal und die eingesetzte Feuerwehr konnte den Saunabrand löschen. Während des Brandausbruchs haben sich keine Hotelgäste oder Personal in dem betroffenen Saunabereich befunden. Die endgültige Schadensumme steht noch nicht fest.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Kristin Möller
Telefon: 05121/939-204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 02.03.2023 – 13:08

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Buntmetalldiebsathl

    Hildesheim (ots) - (knu)In der Nacht vom Mittwoch, 01.03.2023, auf Donnerstag 02.03.2023, entwendeten derzeit noch unbekannte Täter aus einer Produktionshalle in Gronau (Leine), Zur Dessel 1, mehrere Buntmetallplatten. Der Abtransport erfolgte mittels eines Fahrzeuges über die Barfelder Straße. Schadenshöhe: ca. 2000 Euro Zeugen, die in diesem Zusammenhang Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen ...

  • 01.03.2023 – 19:15

    POL-HI: Tödlicher Verkehrsunfall bei Söhlde

    Hildesheim (ots) - SÖHLDE (sev) Am heutigen Morgen gegen 09.00 h kam es auf der K219 zwischen Söhlde und Steinbrück zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Eine junge Frau aus dem Bereich Söhlde kam in einer leichten Rechtskurve mit ihrem Pkw von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Durch den Anprall überschlug sich der Pkw mehrfach und kam auf dem Dach zu liegen. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und erlag vor Ort ...