Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Polizei ermittelt Jugendliche nach Farbschmierereien
Hameln (ots)
(Hameln/Hessisch Oldendorf) Zwei Jugendliche (14, 15) und ein junger Erwachsener (19) stehen nach Ermittlungen des Fachkommissariates für Staatsschutzdelikte und der Polizeistation Hessisch Oldendorf im Verdacht, am späten Mittwochabend, 13.6.2007, im Stadtgebiet in 25 Fällen Gebäude, Fahrzeuge, eine Bushaltestelle, sowie Verkehrszeichen und Werbetafeln mit blauer und rotoranger Farbe beschmiert zu haben.
An mehreren Orten von der Weserstraße über den Münchhausenring bis in die Bergstraße wurden dabei verschiedene Schriftzüge, aber auch Hakenkreuze und SS-Runen aufgesprüht.
Auch die Vorderfront des Dienstgebäudes der Polizeistation Hessisch Oldendorf in der Rüschstraße wurde durch die Tatverdächtigen beschmiert.
Eine Zeugin hatte zur Tatzeit zwei Personen beobachtet und gut beschreiben können, so dass die drei Tatverdächtigen bereits am Donnerstagvormittag, 14.6.2007, ermittelt werden konnten.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit noch ermittelt.
Durch den Bauhof der Stadt Hessisch Oldendorf wurden und werden die Farbschmierereien im öffentlichen Verkehrsraum veranlasst.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell