Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Eschershausen - Grünstraße:: VW-Bulli vollständig ausgebrannt - Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus -
Hameln (ots)
Vollständig brannte am vergangenen Freitagabend, gegen 21.15 Uhr, ein abgestellter VW-Bulli in der Grünstraße in Eschershausen aus. Der ausgerückten Feuerwehr gelang es zwar relativ schnell, das Fahrzeug abzulöschen, zu retten am Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt aber bereits nichts mehr. Durch die Hitzeentwicklung und die Flammenbildung wurde auch noch leicht eine angrenzende Garage des Nachbarn beschädigt.
Mit zwei Löschfahrzeugen und 15 Feuerwehrkameraden war die freiwillige Feuerwehr Eschershausen unter der Leitung des Brandmeisters Teiwes nach der Alarmierung angerückt. Der im Vorgarten abgestellte VW-Bulli mit Doppelkabine und Ladepritsche war abgemeldet und die Batterie ausgebaut, so dass das Fahrzeug gänzliche ohne Stromversorgung war. Die Brandentstehung durch einen technischen Defekt scheidet unter diesen Umständen aus, so dass die ermittelnden Beamten der Polizeistation Eschershausen von vorsätzlicher Brandstiftung durch einen noch unbekannten Täter ausgehen.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000,-- EUR.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell