Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw streift Radlerin
Flucht nach Verkehrsunfall
Hameln (ots)
(Fischbeck) Eine Radfahrerin (16, aus Fischbeck) befuhr am Freitagabend, 19.10.2007, gegen 19.20 Uhr, die Kreisstraße 86 von Höfingen nach Fischbeck.
Auf der Gefällstrecke in Höhe des Dammes wurde die Jugendliche in einer Linkskurve dann von einem bislang unbekannten Führer eines van-ähnlichen Pkw überholt.
Bei diesem Überholmanöver streifte der Fahrzeugführer die Radfahrerin mit dem rechten Außenspiegel des Fahrzeuges in Höhe der Schulter.
In der Folge stürzte die Jugendliche vom Rad und verletzte sich dadurch leicht an einem Knie (Prellung). Das leicht beschädigte Rad landete derweil im Straßengraben.
Der unbekannte Pkw-Fahrer verliess den Unfallort, ohne sich um die gestürzte Radfahrerin zu kümmern.
Nach den Angaben des Unfallopfers könnte es sich bei dem Pkw des Unfallflüchtigen um einen silber-grauen Van handeln.
Die Ermittler der Polizei Hessisch Oldendorf fragen nun: Wer kann Hinweise zum Unfallgeschehen vom Freitag, 19.10.2007, 19.20 Uhr, oder dem gesuchten Pkw des Unfallflüchtigen geben?
Hinweise bitte an die Polizeistation Hess.Oldendorf unter Telefon 05152/947490.
Aus aktuellem Anlass und auch mit Blick auf die bevorstehende Zeitumstellung rät der Verkehrssicherheitsexperte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden,Polizeihauptkommissar Andreas Hinz, zum Beginn der dunklen Jahreszeit allen Radfahrern sich hell zu keiden und die lichttechnischen Einrichtungen ihrer Fahrzeuge zu überprüfen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell