Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Verkehrsunfall
Sechsjähriger tödlich verletzt
Hameln (ots)
(Bad Münder) In der Nacht zum Montag, 3.12.2006, ereignete sich auf der Bundesstraße 442 ein Verkehrsunfall, durch den ein Sechsjähriger tödlich und der Fahrzeugführer (Vater, 42 Jahre alt) schwer verletzt wurden.
Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 42-Jährige mit einem Fiat-Pkw die B 442 von Bad Münder in Richtung Hachmühlen.
Unmittelbar vor einer Bahnunterführung kam der Fahrzeugführer in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Betoneinfassung der Bahnunterführung.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw noch in eine Böschung geschleudert und kam in einem Busch zum Stehen.
Durch diesen Unfall wurde das auf dem Beifahrersitz sitzende Kind (6) tödlich verletzt. Der Fahrer des Fahrzeuges erlitt schwere Verletzungen und war im Fahrzeug eingeklemmt. Beide Fahrzeuginsassen waren angegurtet.
Nach der Bergung durch die Feuerwehr Hachmühlen wurde der Vater in ein Krankenhaus gefahren. Zur Klärung, ob der Fahrzeugführer alkoholisiert war, wurde dem 42-Jährigen eine Blutprobe entnommen, die derzeit noch untersucht wird.
Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 10000 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde zur weiteren Untersuchung sichergestellt.
Die Polizei Bad Münder ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung durch Verursachung eines Verkehrsunfalles.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell