Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Polizei Bad Pyrmont - Einrichtung einer Kontaktbeamtenstelle beim Polizeikommissariat in Bad Pyrmont
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Beim Besuch des Polizeipräsidenten, Herrn Wargel, beim Polizeikommissariat in Bad Pyrmont, am 30.10.2007, wurde angekündigt, dass in Bad Pyrmont nach 11 - jähriger Vakanz (im Juni 1996 ging Polizeioberkommissar Feldmann als Kontaktbeamter in Pension) wieder die Stelle eines Kontaktbeamten eingerichtet werden wird.
Diese Stelle wird zum 03.12.2007 mit Polizeioberkommissar Klaus-Hermann Frede besetzt.
Herr Frede ist für die Dienststelle die Idealbesetzung für diesen Dienstposten, denn er ist nicht nur in Bad Pyrmont geboren und aufgewachsen, sondern er ist hier in mehreren Vereinen aktiv und vielen Bürgern dieser Stadt aus seiner bisherigen dienstlichen Tätigkeit im Einsatz- und Streifendienst, gut bekannt.
Als Kontaktbeamter wird Hermann Frede Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger, aber auch für die Institutionen und Einrichtungen der Kurstadt sein.
Der Schwerpunkt seiner dienstlichen Aufgaben werden Tätigkeiten im Rahmen von Präventionskonzepten und die Steigerung polizeilicher Präsenz in der Innenstadt sein.
Der Kontaktbeamte ist beim Polizeikommissariat Bad Pyrmont unter Telefon: 05281/9406-124 erreichbar.
Dort können auch jederzeit Nachrichten für ihn hinterlassen werden.
Im Laufe der nächsten Wochen will er sich bei den verschiedensten Einrichtungen in Bad Pyrmont persönlich vorstellen.
Wir würden uns freuen, wenn ein Vertreter Ihrer Zeitung / Ihres Senders am Dienstag, 04.12.2007, um 09.00 Uhr, bei der offiziellen Vorstellung mit der Frau Bürgermeisterin Roeder und dem Polizeiinspektionsleiter Herrn Wiesendorf, anwesend sein könnte.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, EKHK Udo Nacke, Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell