Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Kontrolle von 162 PKW sowie drei Kradfahrern: Eine Blutprobe nach Drogenbeeinflussung angeordnet - Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont
Holzminden in der Freitagnacht mit 22 Beamten im Einsatz -
Hameln (ots)
Im Rahmen der länderübergreifenden Schwerpunktkontrolle des Straßenverkehrs der nord- und ostdeutschen Bundesländer waren an diesem Wochenende auch wieder verstärkt die Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden zur Bekämpfung der Alkohol- und Drogenbeeinflussung am Steuer im Einsatz.
Diesbezüglich waren diesmal im Süden des Landkreises Holzminden insgesamt 22 Beamte der Polizeidienststellen von Hameln, Bad Pyrmont, Bad Münder sowie des Polizeikommissariats Holzminden und der Polizeistationen Bodenwerder und Stadtoldendorf zusammengezogen worden.
Das Ergebnis dieser Kontrolle stimmte eher positiv, denn nur bei einer Person der insgesamt 162 kontrollierten PKW-Fahrern und drei Kradfahrern wurde eine Drogenbeeinflussung festgestellt. Der Mann musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen. Darüber hinaus wurde eine Strafanzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz wegen Besitzes von Drogen erstattet. Weiterhin wurden insgesamt 13 kleinere Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften festgestellt und mit einem Verwarngeld belegt.
Diese länderübergreifenden Kontrollen mit den unterschiedlichsten Zielrichtungen werden in unregelmäßigen Abständen ständig in allen nord- und ostdeutschen Ländern zeitgleich auch in Zukunft stattfinden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell