Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Drei Blutproben in einer Nacht
Angekündigte Kontrollen werden fortgesetzt
Hameln (ots)
Wie wichtig polizeiliche Verkehrskontrollen sind, zeigte sich in Holzminden in der Nacht zum Donnerstag erneut. Drei Verkehrsteilnehmer standen unter Alkohol- oder Drogeneinfluss. Blutproben und entsprechende Strafverfahren waren die Folge.
Die unsichere Fahrweise und die deutlichen Schlangenlinien verrieten sofort, dass der 50-jährige Fahrradfahrer offenbar zu viel Alkohol getrunken hatte. Als die Polizeibeamten ihn um 18.30 Uhr in der Allersheimer Straße anhielten, belegte eine deutliche Alkoholfahne den Verdacht. Das digitale Alkoholkontrollgerät zeigte anschließend einen Wert von knapp zwei Promille.
Um 22.00 Uhr war es ein Lkw, der in Allersheim zunächst aufgrund einer defekten Beleuchtung angehalten wurde. Bei der folgenden Kontrolle ergaben sich beim Fahrzeugführer deutliche Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht, sodass auch hier eine Blutprobe angeordnet werden musste.
Gleich nach Mitternacht war es ein Autofahrer, der wiederum auf der Allersheimer Straße in Holzminden kontrolliert wurde. Auch hier ergab der festgestellte Alkoholwert, dass der 22-jährige Opel-Fahrer nicht mehr fahrtüchtig war.
"Wir haben verstärkte Alkoholkontrollen angekündigt und werden diese Maßnahmen auch weiterhin konsequent durchführen", so der Kommentar seitens der Pressestelle der Holzmindener Polizei.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Pressestelle
Henning Stille
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 04
Fax: (0 55 31) 9 58-2 50
E-Mail: henning.stille@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell