Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: 59-Jähriger verstirbt nach Stich in Bauchbereich
Hameln (ots)
(Bodenwerder) Intensive Ermittlungen zu einem gewaltsamen Tod beschäftigen derzeit das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden.
Bereits am Sonntag, 12.10.2008, gegen 21:00 Uhr, wurden Einsatzbeamte durch einen im selben Haus in Bodenwerder wohnenden Nachbarn verständigt, der dringend um Hilfe für einen mit einem Messerstich verletzten Mann bat.
Als die Beamten gemeinsam mit dem Rettungsdienst am Ort eintrafen, konnte durch den Notarzt allerdings nur noch der Tod des 59jährigen Mannes festgestellt werden, der auf dem Küchenboden in einer Blutlache vorgefunden wurde. Der Mann war offensichtlich kurz zuvor den Verletzungen eines Messerstiches im Bauchbereich erlegen.
Der Tatort wurde beschlagnahmt und wird seitdem noch intensivst untersucht. Die mögliche Tatwaffe, ein Küchenmesser wurde bei der Tatortaufnahme gefunden und sichergestellt.
Die genauen Hintergründe des gewaltsamen Todes sind derzeit noch unklar. Zwischenzeitlich wurde eine Obduktion des Verstorbenen durch die Staatsanwaltschaft Hildesheim angeordnet und durchgeführt.
Fest steht derzeit lediglich, dass der 59jährige Bodenwerderaner auf Grund der Stichverletzung innerlich so schwer verletzt wurde, dass er an den Folgen verstorben ist.
Wer dem Mann den todbringenen Messerstich beigebracht hat, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dazu werden mit Hochdruck weitergeführt und dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell