Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pkw entwendet und in Brand gesetzt
Hameln (ots)
(Hameln) Am Dienstag, 28.10.2008, zwischen 16.15 unf 18.15 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter vom Parkplatz der Volkshochschule in der Sedanstraße einen Mercedes-Pkw im Wert von rund 12000 Euro.
Die Eigentümerin des Fahrzeuges hatte den Diebstahl am frühen Abend bemerkt und den Sachverhalt bei der Polizei angezeigt.
Noch am selben Abend, gegen 22.30 Uhr, meldete ein Zeuge der Einsatzleitstelle der Polizeiinspektion Hameln, dass in der Rohrser Warte ein Pkw brennen würde.
Einsatzbeamte der Polizei Hameln stellten kurz darauf am Einsatzort fest, dass es sich bei dem brennenden Pkw um den am frühen Abend in der Sedanstraße entwendeten A-Klasse-Mercedes handelte. Zudem wurden frische Unfallspuren am Fahrzeug entdeckt.
Das Fahrzeug brannte komplett aus.
Nach den derzeitigen Ermittlungen geht die Polizei von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus, um Spuren zu vernichten. Das Fahrzeug wurde daher zur weiteren Spurensuche sichergestellt.
Die Ermittlungen wegen Pkw-Diebstahl, Brandstiftung und Unfallverursachung mit anschließender Flucht dauern an.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Hameln unter der Rufnummer 05151/933-222 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell