Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Presseinfo der Polizei Bad Pyrmont - Einbrüche in der Innenstadt
Hameln (ots)
(Bad Pyrmont) Vermutlich in der Nacht zu Sonntag, dem 22.02.2009, ereigneten sich zwei Einbrüche in der Bad Pyrmonter Brunnenstraße.
Wie den Beamten des Polizeikommissariates bereits am frühen Sonntagmorgen, gegen 02.00 Uhr, mitgeteilt wurde, hatten unbekannte Täter am Samstagabend nach 18.00 Uhr die verglaste Eingangstür der ehemaligen Backstube eines Cafe´s vermutlich gewaltsam herausgerissen, um so in die Räumlichkeiten zu gelangen. Da sich dort derzeit jedoch nur unbenutzte Küchenmöbel befinden, verließen die Unbekannten den Tatort, ohne etwas zu entwenden. Den an der Tür entstanden Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 500 Euro.
Geringfügig "erfolgreicher" verlief ein Einbruch in eine Apotheke in der Brunnenstraße, der sich ebenfalls in der Nacht zu Sonntag ereignet hat. Der oder die Täter dürften hier auf unbekannte Art und Weise die gläserne Schiebetür geöffnet haben und so in den Verkaufsraum eingedrungen sein. Im Inneren öffneten sie dann mehrere Kassen und entwendeten aus einem Kasseneinsatz etwa 100 Euro Bargeld. Auch an dieser Eingangstür entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.
Die Polizei geht davon aus, dass beide Taten auch aufgrund der geringen Entfernung zwischen den beiden Tatorten in einem Zusammenhang stehen und bittet Zeugen, die am Samstagabend nach 18.00 Uhr bzw. in der Nacht zu Sonntag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 05281/9406-0 mit dem Polizeikommissariat in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bad Pyrmont, PHK Jens Kozik, Tel. 05281/94060.
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell