Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Wochenendbilanz des Polizeikommissariats Holzminden: Dreimal unter Alkohol- und einmal unter Drogeneinfluss unterwegs - Vier Blutprobenentnahmen fällig -
Hameln (ots)
Gleich vier Fahrzeugführer fielen im Rahmen von Verkehrskontrollen am vergangenen Wochenende im Landkreis Holzminden auf, die unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss standen. Alle mussten entsprechende Blutprobenentnahmen über sich ergehen lassen und in zwei Fällen wurden die Führerscheine von den Beamten als sofortige Konsequenz sichergestellt.
Am Freitagnachmittag fiel den verkehrsüberwachenden Beamten in Bevern ein 57jähriger Beveraner mit seinem PKW aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. Der Alkoholvortest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Nahezu zur gleichen Zeit stellte eine weitere Funkstreifenbesatzung im Stadtgebiet Holzminden einen 28jährigen Mann aus Holzminden fest, der deutlich und spürbar unter Drogeneinfluss stand. Da er sich weigerte, entsprechende Vortests über sich ergehen zu lassen, wurde auch ihm zur weiteren Untersuchung und Feststellung der Drogenbeeinflussung eine Blutprobe entnommen. Ein weiterer unter Alkoholeinfluss stehender Mann wurde am Samstagnachmittag um 14:10 Uhr mit seinem PKW von den Beamten der Polizeistation Stadtoldendorf in Holzen festgestellt. Letztlich befuhr in der Nacht zum Sonntag ein 32jähriger Holzmindener mit seinem Fahrrad unsicher im Stadtbereich. Hier ergab der Vortest einen Blutalkoholwert von 1,83 Promille.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell