Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Nach Streitigkeiten in Gaststätte in Bodenwerder: Erst Wirt geschlagen - dann Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet -
Hameln (ots)
Zu heftigsten Widerstandshandlungen gegen die einschreitenden Polizeibeamten kam es im Rahmen eines Einsatzes in einer Gaststätte in Bodenwerder in der Nacht zum heutigen Sonntag. Ein 25jähriger Mann aus dem Bereich der Samtgemeinde Bodenwerder "rastete" beim Einschreiten der Einsatzbeamtin bzw. des Beamten der Polizeistation Bodenwerder völlig aus, trat und schlug um sich und verletzte die Polizeibeamtin bzw. den Polizeibeamten dabei leicht.
Hintergrund des notwendig gewordenen Einschreitens der Polizei waren gemeldete Streitigkeiten in einer Innenstadtgaststätte von Bodenwerder gegen 01:30 Uhr. Beim Versuch, die entstandenen Streitigkeiten zu schlichten, war der 25jährige jedoch nicht zu beruhigen, sondern schlug auf den Wirt im Beisein der Einsatzkräfte mit Fäusten ein. Als er daraufhin von der einschreitenden Beamtin und dem Beamten zur Verhinderung weiterer Körperverletzungen festgehalten werden sollte, trat und schlug er weiterhin um sich. Die einschreitende Beamtin und der Beamte wurden dabei leicht verletzt, konnten letztlich aber den "Wüterich" vorläufig festnehmen und weitere Ausschreitungen verhindern.
Der Mann wird sich nun wegen Körperverletzung zum Nachteil des Wirtes und der eingeschrittenen Beamten sowie des Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell