Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HM: Pressemitteilung der Polizeistation Aerzen
Hameln (ots)
(Aerzen-Egge) Polizei und Feuerwehr finden Vermißten tot auf
Bereits am Samstag, dem 03.12.2005, wurde ein Einwohner des Aerzener Ortsteiles Egge von einem Hausmitbewohner vermißt.
Der Mann war am Nachmittag des Freitag, dem 02.12.2005, gegen 13.00 Uhr letztmalig gesehen worden, gegen 23.00 Uhr stellte ein Hausmitbewohner fest, dass der Mann entgegen seiner Tagesabläufe nicht in seine Wohnung zurückgekehrt war.
Die Polizei wurde in der Nacht zu Samstag, gegen 04.00 Uhr, von dem Verschwinden des Mannes benachrichtigt.
Der 69-jährige Rentner lebte allein in seiner Wohnung und litt unter einer psychischen Erkrankung; er war bei seinem Verschwinden lediglich mit einer, der Witterung nicht angepassten leichten Bekleidung versehen.
Auf Grund der aktuellen Gefährdung des Vermißten, wurde sofort eine polizeiliche Suche mit mehreren Funkstreifenwagen und einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera durchgeführt, die in der Nacht und den frühen Morgenstunden aber erfolglos abgebrochen werden musste.
Daraufhin wurde am Samstag, den 03.12.2005, gemeinsam von der Polizei und Kräften der freiwilligen Feuerwehren aus Egge, Multhöpen und Grupenhagen in der Gemarkung Egge durchgeführt.
Der Vermißte wurde um 09.30 Uhr im Rahmen der Absuche, in unmittelbarer Nähe seiner Wohnung tot in einem Bachlauf aufgefunden.
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen sprechen dafür, dass der Mann in der Nacht die Uferböschung hinunterstürzte und auf Grund einer Kopfverletzung das Bewußtsein verlor und in dem niedrigen Wasser des Baches ertrank.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln
Sachbereich Presse- und Öffentlichkeitsa
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
Fax: 05151/933-450
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell