Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
POL-HOL: Aus dem Bereich der Kuriositäten: An VW Lupo landwirtschaftlichen Anhänger gehängt - Fahrer transportierte mit dem Zug Brennholz -
Hameln (ots)
In den Bereich der Verkehrskuriositäten ist ein Ereignis einzuordnen, dass die Beamten der Polizeistation Stadtoldendorf am Sonntagvormittag in Heinade (LK Holzminden) erlebten. Gegen 08:45 Uhr fiel den Beamten eine sehr ungewöhnliche Fahrzeugverbindung in der Ortsdurchfahrt von Heinade im Rahmen ihrer Streifenfahrt auf. Die Beamten trauten ihren Augen kaum, als sie die Fahrzeugverbindung näher unter die "Lupe" nahmen. An einen VW Lupo hatte der Fahrer tatsächlich einen zweiachsigen landwirtschaftlichen Anhänger gehängt, der darüber hinaus noch mit Brennholz beladen war.
Dabei war die Deichsel des Anhängers mit einer Kette an die PKW-Anhängerkupplung des VW Lupo befestigt worden. Und "kaum zu glauben, aber wahr" hatte sich der Fahrer mit diesem im höchsten Maße gefährlichen Zugtransport auf den Weg gemacht.
Es versteht sich sicherlich von selbst, dass diesem Transport durch die eingeschrittenen Beamten sofort ein Ende bereitet wurde und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt wurde.
Übrigens: Im Besitz einer Fahrerlaubnis bzw. Führerscheins für den PKW war der 68jährige Fahrer auch nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell