Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Wer ist der "Busengrabscher"?
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - Wer ist der "Busengrabscher" ?
Die Nienburger Polizei sucht nach einem "Busengrabscher" und nach Zeugen des Vorfalls am späten Nachmittag des 11.11.07.
Gegen 17.10 Uhr befindet sich das weibliche Opfer im Tunnel unter der B6, der die Straßen "Am Ahornbusch" und "Am Mußriedegraben" verbindet. Kurz zuvor kommen der Spaziergängerin zwei junge Mädchen auf einem Fahrrad entgegen. Als die 64-Jährige in der Mitte des Tunnels ist, nähert sich von hinten ein Radfahrer. Als sich die Nienburgerin umdreht, steht eine männliche Person vor ihr und fasst ihr an die Brust. Couragiert stößt die Frau den jungen Mann zurück und schreit ihn an. Der jugendliche Unbekannte lässt von ihr ab und verschwindet. Kurze Zeit später fährt eine ältere Dame auf dem Fahrrad durch den Tunnel.
Der jugendliche Täter wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben: 15 Jahre alt, 165cm groß, osteuropäische Erscheinung, eventuell ein Bartflaum auf der Oberlippe und Träger einer anthrazitfarbenen Schirmmütze. Zum benutzten Fahrrad kann nichts näheres gesagt werden.
Die Polizei Nienburg sucht nach den Radfahrerinnen, da sie möglicherweise den Täter gesehen haben und bittet diese, sich unter -05021/97780- zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell