Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht
Nienburg (ots)
REHBURG (mie) - Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis Unfall verursacht
Am frühen Morgen des 22.01.08 verursacht ein alkoholisierter Autofahrer ohne Führerschein einen Unfall mit zwei Schwerverletzten, drei beteiligten Fahrzeugen und zweimal Totalschaden.
Gegen 07.45 Uhr befahren ein Passat Kombi und ein Kleinbus den Weidendamm in Richtung Ortsmitte und müssen verkehrsbedingt halten. Dies übersieht der von hinten kommende 32-Jährige Fahrer eines Ford Escort. Der Rehburger ist viel zu schnell unterwegs und fährt ungebremst auf den Passat auf. Die 54-Jährige Fahrerin aus Mardorf prallt auf den vor hier haltenden Kleinbus.
Bei dem Auffahrunfall werden der Rehburger und die Mardorferin schwer verletzt und mit Rettungswagen in die Krankenhäuser nach Nienburg und Neustadt gebracht. Der Rehburger zieht sich schwere Kopfverletzungen zu, da er nicht angegurtet ist. Der 49 Jahre alte Kleinbusfahrer aus Hannover bleibt unverletzt.
Bei dem Unfallverursacher muss Alkoholeinfluss festgestellt werden. Zudem ist der 32-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese wurde dem Rehburger vor sechs Wochen nach einer Trunkenheitsfahrt entzogen.
Der entstandene Sachschaden ist beträchtlich. An dem Ford und dem Passat entstehen Totalschäden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell