Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
POL-NI: Einbrecher haben es auf Bargeld abgesehen
Nienburg (ots)
NIENBURG (mie) - In der Nacht zum 26.08.10 kam es in der Marienstraße und umzu zu einer Einbruchsserie mit insgesamt sechs Taten. Der Täter hatte es offensichtlich auf Bargeld abgesehen und machte mehr Schaden als Beute.
Gegen 02.45 Uhr wurde die Nienburger Polizei zum Friseurgeschäft in die Marienstraße gerufen. Dort konnte eine männliche Person, 25 Jahre alt, schlank, dunkelblondes gewelltes Haar, bekleidet mit einer dunkelbraunen Jacke und blauer Jeans beobachtet werden, als sie mit Diebesgut unter dem Arm zu Fuß in Richtung Friedrichstraße flüchtete. Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Dieb in der Dunkelheit entkommen.
Am Morgen des 26.08.10 wurden fünf weitere Einbruchstaten angezeigt. In der Marienstraße wurden ferner der Ambulante Pflegedienst und eine Arztpraxis aufgesucht. In der Bismarckstraße waren zwei weitere Arztpraxen das Ziel und im Nordertorstriftweg das dortige Friseurgeschäft.
In allen Fällen wurden die Eingangstüren aufgehebelt oder Verglasungen eingeworfen. Der Unbekannte hatte es augenscheinlich auf Bargeld abgesehen. Bei der Beute handelt es sich um kleinere Bargeldbeträge aus Spardosen oder Kaffeekassen, die in keinem Verhältnis zum verursachten Sachschaden stehen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell